DARTS

Abteilung Darts

Über die Abteilung

Die Abteilung wurde am 11.02.2019 im Sportheim des ESV Bavaria Gemünden gegründet. 12 Hobby-Darter bilden die Gründungsmannschaft des ESV, die zunächst nur den Trainingsbetrieb aufnahm und (noch) nicht am Spielbetrieb teilnimmt.

Die Gründungsmitglieder waren: Jürgen Blam, Steffen Legedza, Rainer Pröschl, Claudia Roth, Matthias Roth, Tobias Stich, Sebastian Werner und Michael Worbis.

Die Hobbydarter treffen sich jeden Montag um 19 Uhr im ESV-Sportheim zum Training. An drei Abenden darf in die Abteilung "hineingeschnuppert" werden. Danach muss der Beitritt zum ESV Gemünden erfolgen.

Seit 2022 ist das ESV-Sportheim auch die Heimstätte der "Alibabas", die am Spielbetrieb teilnimmt und samstags ihre Heimspiele austrägt. In der Saison 2023/24 nahmen erstmals zwei Mannschaften der Alibabas am Spielbetrieb teil.

Claudia Roth