TURNEN

Abteilung Turnen

Über die Abteilung

Gymnastik für Frauen

Gymnastik lässt sich in jedem Alter durchführen. Wichtig sind der Spaß und die Bewegung, wenn in der Gruppe trainiert werden kann. Ohne großen Kraftaufwand lassen sich viele Gymnastikübungen machen, die die Beweglichkeit fördern und erhalten.

Nach dem Aufwärmen, mit z. B. Armkreisen, Schulterkreisen und gehen auf der Stelle im Takt der Musik, beginnen die Gymnastikübungen. Diese stärken die Muskulatur des ganzen Körpers.Wechselweise wird die Gymnastik auf dem Pezziball, mit Fitness-Bändern oder im Zirkeltraining durchgeführt. Dabei achten die Übungsleiterinnen auf richtiges Atmen, auf Anspannung, Entspannung und richtige Körperhaltung. Das beliebte Ballspiel rundet die Gymnastikstunde ab.Die Frauengymnastik ist für jedes Alter und auch für untrainierte Frauen geeignet.

Eltern-Kind-Turnen und Bewegungsspiele mit Ball

Für Eltern mit ihren Kids im Alter zwischen 2 und 5 Jahren bietet Ronja Brasch verschiedene Kurse in der Realschulturnhalle an.

Irmgard Pröschl

Gymnastik für Frauen
montags von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr mit Übungsleiterin Frau Andrea Schipper- Kreckel in der Realschulturnhalle

Gymnastik für Frauen

mittwochs von 18.30 Uhr – 19.30 Uhr mit Übungsleiterin Frau Patricia Meindl-Jäger in der Realschulturnhalle

Bewegungsspiele für 3,5- bis 5-Jährige (Start: 19.02.2024)

montags von 17.45 Uhr – 18.30 Uhr mit Übungsleiterin Frau Ronja Brasch in der Realschulturnhalle

Eltern-Kind-Turnen "Kids" für 3,5- bis 5-Jährige (Start: 22.02.2024)

donnerstags von 15.30 Uhr – 16.30 Uhr mit Übungsleiterin Frau Ronja Brasch in der Realschulturnhalle

Eltern-Kind-Turnen "Minis" für 2- bis 3,5-Jährige (Start: 22.02.2024)

donnerstags von 16.30 Uhr – 17.30 Uhr mit Übungsleiterin Frau Ronja Brasch in der Realschulturnhalle

An Feiertagen und während der Schulferien findet kein Training statt.

Turnhalle der Staatlichen Realschule

97737 Gemünden