RSS-Newsfeed
Schach

1. offenes Schachturnier des ESV

(20.12.15) Insgesamt waren 12 Kinder dieser Einladung gefolgt und haben zu einem großem Erfolg beigetragen. Bis zum Schluss wurde hart und verbissen um jeden Zähler gekämpft. Erst in der letzten Runde wurde entschieden, wer 1. Sieger werden würde.
Turnierleiter H. Ruppert konnte dann folgende Kinder ehren: Mit 5 Punkten aus 5 Spielen wurde E. Weis souveräner Sieger. Auf dem 2. Platz folgte A. Brodkorb mit 3,5 Punkten. Den 3. Platz mussten sich Knoblach Tom, Eschenbacher H., Knoblach F. und Armowitz L. mit je 3 Punkten teilen. Auf dem nächsten Platz folgte Pfeifer J. mit 2,5 Punkten. Höhnlein L. und Köhler H. erkämpften sich 2 Zähler. Die weiteren Platzierungen erreichten Hamouda K ., Schäfer L. und Weigand L.

Alle Kinder hatten viel Spaß und Freude an diesem Wettkampf, der auch im kommenden Jahr ausgetragen werden sollte.

Zum Bild...

Abteilung Schach

Schachspieler gesucht

(27.10.14) Zahlreiche Studien zeigen, dass Schachspielen nachweislich die geistige Entwicklung von Kindern fördert, sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirkt und zu einer höheren Konzentrationsfähigkeit verhilft. Neben diesen gibt es aber noch viel mehr Vorteile Schach zu spielen.

Interessierte Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene können gerne mal beim Training (Freitags 18.00 – 19.30 Uhr im Gemündener Kulturhaus Raum 1) vorbeischauen.


Zur Einladung...

%BESUCHER%
Der ESV wird unterstützt von:


Terminkalender



Das nächste ESV-Event: