ABTEILUNGSLEITERIN




Andrea Wellhöfer




ÜBER UNS



Die Abteilung besteht aus etwa 50 Mitgliedern und teil sich in drei Gruppen auf:


Die Damenmannschaft nahm bis zur Saison 2014/2015 am aktiven Ligabetrieb teil. Zuletzt spielte die Mannschaft in der Bezirksklasse Ost und konnte sich wiederholt im vorderen Drittel der Tabelle platzieren. Seit 2015 wird keine Mannschaft mehr für den Ligabetrieb gemeldet.


In der Hobbygruppe wird im Mixed Team gespielt. Die Mannschaft besteht aus ehemaligen und nicht an Wettkampf orientierten Volleyballern. An einigen Hobbyturnieren wie z.B. dem CAN-Cup in Wiesenfeld nehmen Spieler dieser Gruppe teil. Hier steht der Spaß am Spielen im Vordergrund.


In unserer Jugendmannschaft sollen junge Mädchen (ab etwa 10 Jahren) an das Volleyballspielen herangeführt werden. Es wird zunächst spielerisch trainiert und es werden die Grundtechniken des Volleyballpielens erlernt. Bei Testspielen oder in der Jugendrunde können die Mädchen sich mit anderen Mannschaften messen.


Die Trainingseinheiten finden für alle Mannschaften in der Halle der Staatlichen Realschule statt. Im Sommer treffen sich die Damenmannschaft und die Hobbygruppe im Freibad zum Beachvolleyball.


Die Trainingszeiten (jeweils in der Sporthalle der Staatlichen Realschule) sind:


Jugend: montags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr; Ansprechpartner: Ronja Brasch, Kathrin Heumann


Hobby: montags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr; Ansprechpartner: Andrea Seelmann


Damen: mittwochs von 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr; Ansprechpartner: Andrea Wellhöfer


AKTUELLES



Spielerinnen für Volleyball-Jugendgruppe gesucht!


Bist du sportbegeistert und am Ballsport interessiert?? Dann bist du bei uns genau richtig.


Wir haben kürzlich eine neue Volleyball-Jugendgruppe gegründet und suchen dafür noch interessierte Mädels im Alter von 10 bis 12 Jahren.


Du lernst bei uns grundlegende Eigenschaften wie Ballgefühl und den Gemeinschaftssinn einer Mannschaftssportart. Zudem vermitteln wir dir die Grundtechniken des Volleyballspiels sowie das taktische Agieren.


Wenn du Lust bekommen hast, dannkomm doch einfach zu einem ersten Probetraining montags, um 18 Uhr, in die Turnhalle der Staatlichen Realschule Gemünden.


Wir freuen uns, wenn du viele Freundinnen dazu animieren kannst, Teil unserer Gruppe zu werden.


Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitbringen müsst ihr nur Sportzeug, Power, etwas zu Trinkenund gute Laune.


Wir freuen uns auf euch!


 

Katrin Heumann und Ronja Brasch

(Tel.: 0160 / 944 68 514)



 

Lust Volleyball zu spielen?


Interesse an Volleyball? – Auch für die Hobbygruppe oder die Damenmannschaft gilt: Wenn Du Lust hast Volleyball zu spielen, dann einfach melden oder zu den entsprechenden Trainingszeiten vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch!

%BESUCHER%
Der ESV wird unterstützt von:


Terminkalender



Das nächste ESV-Event: