ABTEILUNGSLEITERIN




Irmgard Pröschl

Schöne Aussicht 1

97737 Gemünden

Tel. : 093512453




KINDERTURNEN



18 Jahre lang betreute Andrea Schipper-Kreckel das Kinderturnen im ESV Gemünden und förderte zahlreiche Kinder in ihrer körperlichen Entwicklung. Die langjährige Übungsleiterin kann die Stunden nun leider nicht mehr leisten. Der ESV bedankt ganz herzlich für langjährige Arbeit, die so wichtig für die Turnabteilung war.


Allen turnbegeisterten Kindern bietet sich nun folgende Alternativen. Die Triathlonabteilung des ESV bietet für ihre Kleinsten ebenfalls eine Turnstunde in der Mittelschulhalle an. Es besteht also die Möglichkeit, in die Triathlonabteilung zu wechseln und dort immer samstags von 10.30-12.00 Uhr zu turnen. Die Triathlonabteilung würde sich auch über neue Kinder freuen.



WARUM SOLLTE IHR KIND MITMACHEN?



Turnen mit Kindern ist sehr wichtig. Kinder brauchen Zeiten in denen sie sich richtig auspowern können. Sie trainieren beim Turnen ihre Körberbewegung und die Körberwahrnehmung. Gezielte Übungen unterstützen das gesunde Wachstum und fördern die Kondition. Kinder im Alter von 5-10 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen.

%BESUCHER%
Der ESV wird unterstützt von:


Terminkalender



Das nächste ESV-Event: