Herzlich Willkommen beim ESV Bavaria 1893 Gemünden
RSS-Newsfeed
Triathlon

Sportlerehrung des Landkreises

(21.04.18) Durch unseren Landrat Thomas Schiebel wurde Lea Brand, Jana Beller und Paul Weigand geehrt. Sie wurden 3. bei den Bay. Meisterschaften Triathlon in der Mannschaft Jugend B. Leider fehlte Jana Beller, das sie zu einem Schüleraustausch im Kosovo war.
Ebenfalls geehrt wurde Thomas Ott, der jeweils den 2. Platz bei der Dt. Meisterschaft Triathlon Jugend A Mannschaft und Duathlon Einzel belegte; auch er war an der Ehrung verhindert.


Tischtennis

Saison vorbei

(19.04.18) Die Saison ist vorbei und außer den Jungen finden sich alle im hinteren Teil der Tabelle wieder. Die Jungen erreichten in ihrer ersten Saison einen super 4. Platz. Unsere I. behielt ihre weiße Weste und wurde ohne Pluspunkt Letzter, allerdings war die Saison von sehr vielen Ausfällen geprägt. Die II. wurde 8er und hätte sicherlich eine bessere Platzierung erreichen können, wenn nicht bei
zeitgleichen Spielen mit der I. die Topspieler hätten aushelfen müssen. In der 4. Kreisliga konnte unsere III. in der Platzierungsrunde einen guten 4.Platz erreichen.


VDES-Versammlung

Eisenbahner feiern im ESV-Sportheim

(13.04.18) Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums fand die diesjährige Bezirksversammlung der Eisenbahnersportvereine Bayern Nord in Gemünden statt. Getagt und übernachtet wurde in Langenprozelten. 17% der Mitglieder im ESV Gemünden sind Eisenbahner. Besonders lobenswert war der hohe Prozentsatz (45%) der Mitglieder unter 26 Jahre. Der gesellige Abend fand im ESV-Sportheim statt. Aus Nürnberg, Zwiesel, Plattling, Regensburg oder Deggendorf, um nur einige zu nennen, waren die Tagungsteilnehmer angereist. Alle waren voll des Lobes über unsere schöne Sportanlage, den gepflegten Rasenplatz und die Gastfreundschaft im ESV.


%BESUCHER%
Der ESV wird unterstützt von:


Terminkalender



Das nächste ESV-Event: